Unsere Nachwuchskräfte

Als eines der größten deutschen Medienunternehmen für Out-of-Home Media ist es für uns selbstverständlich jedes Jahr in die Zukunft zu investieren. Aus dem Grund bieten wir qualitative, interessante und vielseitige Ausbildungsmöglichkeiten in verschiedenen Bereichen an.

Lerne unsere Auszubildenden kennen und erfahre mehr über die unterschiedlichen Ausbildungsberufe.

 

Büromanagement

 

Leon, 3. Ausbildungsjahr: In meinem Ausbildungsberuf durchlaufe ich viele Bereiche, um die vielfältigen Bürotätigkeiten und einige Kollegen kennenzulernen. Außerdem werde ich in abteilungsübergreifende Projekte wie Videodrehs integriert, was eine spannende Abwechslung zum Büro-Alltag bietet.

Jenni, 2. Ausbildungsjahr: Ich durfte sehr schnell eigenständig arbeiten, z. B. indem ich Arbeitsaufträge ausstelle, via Telefon, Brief und E-Mail mit unseren Vertragspartnern Kontakt aufnehme oder unsere Stammdaten pflege und aktualisiere. Ich würde die Ausbildung weiterempfehlen, weil sie vielfältige Einblicke bietet und man im Hinblick auf die Zukunft nach der Ausbildung breit aufgestellt ist.

Jakob, 2. Ausbildungsjahr: Zu Beginn meiner Ausbildung wurde ich in der Logistik eingesetzt. Dort lernte ich unter anderem die Abläufe sowie die Organisation des Lagers kennen. Während der ersten Wochen konnte ich einen guten Eindruck von der awk & den Menschen gewinnen, wobei mir besonders die offene & freundliche Unternehmenskultur aufgefallen ist.

Katrin, 1. Ausbildungsjahr: Das Besondere an meiner Ausbildung ist, dass ich viele verschiedene Abteilungen durchlaufe und somit einen individuellen Einblick in die Bürotätigkeiten und Abläufe der awk erhalte. Auch durch den offenen und netten Umgang aller Kollegen habe ich mich vom ersten Tag an direkt wohl gefühlt. Wer also eine organisierte , vielfältige und vor allem zukunftsorientierte Ausbildung sucht, ist hier definitiv an der richtigen Stelle!

Mia, 1. Ausbildungsjahr: An meiner Ausbildung gefällt mir besonders gut, dass ich diverse Abteilungen durchlaufe und somit einen vielfältigen Einblick in die Bürotätigkeiten erhalte. Ebenso ist mir von Anfang an die offene und freundliche Unternehmenskultur positiv aufgefallen, welche mir den Einstieg in die Ausbildung erleichtert hat. Somit kann ich die Ausbildung bei der awk nur weiterempfehlen! 

 
 
 

System­integration

 

Antonio, 3. Ausbildungsjahr: Mir gefällt meine Ausbildung sehr gut, weil das abwechslungsreiche Arbeiten in der EDV auf selbstständigem Arbeiten basiert, welches mir ermöglicht, meine Aufgaben eigenständig einzuteilen. Neben dem First-Level Support habe ich im Hintergrund einige Aufgaben wie z.B. die Softwareverteilung erledigt. Außerdem durfte ich Skripte schreiben und einen eigenen Newsletter programmieren, was mir besonders gut gefallen hat.

Ewin, 1. Ausbildungsjahr: Das Arbeiten in meiner Ausbildung bereitet mir sehr viel Spaß, da es sich um abwechslungsreiche, aber auch um eigenständige Aufgaben handelt. Dabei lernte ich viele freundliche Kollegen kennen, durch die ich mich in der Firma sehr schnell wohlfühlte. Ich kann die Ausbildung nur weiterempfehlen, wenn man sich für das Thema IT interessiert.

 
 
 

Anwendungs­entwicklung

 

Kirill, 2. Ausbildungsjahr: Meine Ausbildung gefällt mir sehr gut. Ich wurde herzlichst von den Mitarbeitern aufgenommen, in die Firmenstruktur eingeweiht und mir wurde alles gezeigt, was ich für den Start benötigt habe. Zu Beginn erhält man als Auszubildender in meinem Bereich ein Skript, welches einem den Einstieg nochmal erleichtert. Ich kann die Ausbildung nur weiterempfehlen! Ich fühle mich hier sehr wohl und bin der Meinung, dass ich hier bestens aufgehoben bin. Ich freue mich auf die weiteren Jahre bei der awk.

 
 
 

Marketingkommunikation

 

Sophia, 1. Ausbildungsjahr: Die Ausbildung ist sehr umfangreich und wird daher niemals langweilig. Der Einstieg in den Beruf wurde mir durch die kommunikative und hilfsbereite Art des Teams sehr erleichtert und man gewinnt gleich zu Beginn viele wertvolle Einblicke. Durch das Übernehmen kleiner Aufgaben lernt man zügig, eigenständig zu arbeiten und die Prozesse zu verstehen. Ich kann die Ausbildung weiterempfehlen, da sie eine tolle Grundlage im Bereich Marketing schafft.

Maria, 1. Ausbildungsjahr: Was ich besonders toll finde an meiner Ausbildung ist, dass seit Beginn sehr auf meine Interessen eingegangen wurde. In meiner ersten Ausbildungswoche wurde ich gefragt, ob es Bereiche gibt, für die ich mich besonders interessiere. Es wird sich sehr viel Mühe gegeben, die Stärken der Auszubildenden zu erkennen und diese zu fördern, anstatt Sie mit den Stärken anderer zu vergleichen.

Lina, 1. Ausbildungsjahr: Die Vielfältigkeit und Abwechslung der Aufgaben in meiner Ausbildung begeistern mich besonders. Durch das unterstützende Team habe ich die Möglichkeit, kontinuierlich dazuzulernen und mein erworbenes Wissen eigenständig bei spannenden Projekten und Herausforderungen anzuwenden. Seit dem ersten Tag habe ich mich hier bestens aufgehoben gefühlt und kann die Ausbildung jedem, der Interesse an Marketing und Kreativität hegt, nur wärmstens empfehlen.

 
 
 

Unsere Ausbildungs­berufe im Überblick

 

Möchtest auch du ein Teil von uns werden?

 

Dann bewirb dich jetzt!

Wir möchten dich kennenlernen und freuen uns sehr auf deine aussagefähige Bewerbung.

Falls du noch Fragen rund um das Thema Ausbildung hast, beantworten wir dir diese gerne. Um einen weiteren Eindruck von der awk als Arbeitgeber zu erlangen, kannst du dich gerne hier um schauen.

Zur Ausbildungsseite

 

Deine Ansprechpartnerin:

Petra Schlaf

Personalleiterin

Tel.: +49 261 8092-231

bewerbung@awk.de