Direkt am Verbrauchermarkt platziert, bietet dieser Werbeträger den letzten Kontakt vor dem Einkauf.
Ein Klassiker mit enormer Wirkung. Denn das beworbene Produkt wird damit nicht nur in die Köpfe der Verbraucher sondern auch in deren Einkaufswagen gebracht. Der aufmerksamkeitsstarke Werbeträger erzeugt höchste Reichweiten und wird von einem Großteil der Verbraucher nicht als Werbung, sondern als besondere Empfehlung des Marktes wahrgenommen.
Bis zu 70 % aller Einkaufsentscheidungen verlaufen ungeplant und können somit direkt am PoS beeinflusst werden. Damit hat Plakatwerbung am PoS den entscheidenden Standortvorteil: Sie spricht die relevante Zielgruppe, haushaltsführende Personen, unmittelbar vor einer Kaufentscheidung in einer Bedarfssituation an. Ergebnis: Der Zusatzabsatz, der durch den Einsatz von Plakaten am Point of Sale entsteht, steigt im Food-Bereich nachweislich um Ø 20,6 %.
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Elke Hergenröther
Abteilungsleitung PoS-Bereich
Tel.: +49 261 8092-132
e.hergenroether(at)awk.de
Format: 18/1 (356 cm x 252 cm (B x H))
PoS-awk-Bestand: 7.463 Flächen
Belegung: Dekade (10 bzw. 11 Tage)
Folgende Planungsbeispiele zeigen eine exemplarische Belegung auf nationaler Ebene sowie bundeslandbezogen für die Märkte Kaufland und Marktkauf:
Testen Sie die Wirkung Ihres Werbeauftritts auf unseren Plakatflächen am Point of Sale. Um ein bestmögliches Ergebnis zu erzielen, empfehlen wir den Motiv-Upload im Format 400 x 267 Pixel.
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