Deine Ausbildung bei der AWK

Lerne uns kennen!

 

Wir sind bundesweit eines der führenden Unternehmen in der Außenwerbung. Unsere Werbeträger erreichen die mobile Bevölkerung wie kein anderes Medium. Und das seit über 50 Jahren! Aber nicht nur die Werbung liegt uns am Herzen. Sondern auch junge Menschen, die einen soliden Start in die Berufswelt wünschen. Eine qualifizierte Ausbildung ist für uns eine Investition in die Zukunft.

Darum bieten wir interessante Berufsausbildungen in verschiedenen Bereichen der Werbebranche an. Starte mit uns durch und entscheide dich für eine Ausbildung in unserem Unternehmen!



Jetzt durchstarten - mit einer Ausbildung bei der awk!

Für das Ausbildungsjahr 2019 bieten wir folgende Ausbildungsberufe an. Einfach auf den gewünschten Beruf klicken und sofort einen kurzen Überblick bekommen.

Was ist bei einer Bewerbung zu beachten?

Für einen erfolgreichen Einstieg in das Reich der Außenwerbung findest du hier wertvolle Tipps rund um deine Bewerbung.

  • Deine Bewerbungsunterlagen sind wie eine erste Begegnung - denk daran, der erste Eindruck zählt.

  • Willst du auffallen? Dann verwende bitte keine Standardanschreiben. Sei authentisch.

  • Teile uns mit, warum wir für dich das perfekte Unternehmen sind und warum die ausgewählte Stelle das Richtige für dich ist.

  • Berichte uns von deinen Qualifikationen, die für die Stelle geeignet sind.

 

 

  • Du willst einen geordneten und ordentlichen Eindruck hinterlassen? Achte bitte auf deinen Lebenslauf, er sollte aktuell und gut strukturiert sein.

  • Achte darauf, dass keine Rechtschreibfehler in deiner Bewerbung auftauchen.

  • Hast du Zeugnisse, Zertifikate oder Arbeitszeugnisse? Lege sie deiner Bewerbung bei.

 

Wie bereite ich mich auf das Vorstellungsgespräch vor?

Die schriftliche Bewerbung hat eingeschlagen und die erste Hürde ist nun bewältigt?
Perfekt! Mit unseren Tipps helfen wir dir, dich perfekt auf die nächste Etappe vorzubereiten:

 

- Informiere dich gut über das Unternehmen und über die einzelnen Aufgabenbereiche.

- Überzeuge uns nicht nur mit deinen Worten - sei authentisch.

- Achte sowohl auf deine Körperhaltung als auch auf die Mimik und Gestik.

- Du musst dir genau über den Inhalt deiner Bewerbung im Klaren sein.

- Überlege, welche Fragen gestellt werden könnten.

- Versteck dich nicht und halte nicht nur mit dem Boden Augenkontakt.

 

Jetzt kann nichts mehr schief gehen. Du bist nun gut vorbereitet und brauchst keine Angst zu haben. Wir wünschen dir viel Erfolg - vielleicht werden wir uns schon bald kennenlernen!

Auszeichnung der IHK Koblenz

Im Jahr 2017 wurde die awk AUSSENWERBUNG GmbH erneut von der Industrie- und Handelskammer Koblenz als einer der besten Ausbildungsbetriebe der Region geehrt. Ebenfalls ausgezeichnet wurde die ehemalige Auszubildende der awk, Frau Kathrin Thömmes, die ihre Abschlussprüfung zur Kauffrau für Marketingkommunikation mit Bestleistung abgeschlossen hat.