Deine Ausbildung bei der awk

Lerne uns kennen!

 

Als einer der größten deutschen Medienunternehmen für Out-of-Home Media erreichen wir mit unseren Werbeplakaten täglich Millionen von Menschen. Mit Hauptsitz in Koblenz und sieben weiteren Niederlassungen in Deutschland steuern wir die Werbekampagnen zahlreicher lokaler, regionaler und nationaler Kunden.

Aber nicht nur die Werbung liegt uns am Herzen, sondern auch wissbegierige Menschen, die Interesse an einer Weiterentwicklung in Form einer Ausbildung haben. Eine qualifizierte Berufsausbildung ist für uns eine Investition in die Zukunft. Darum bieten wir interessante und vielseitige Ausbildungsmöglichkeiten in verschiedenen Bereichen an. Starte mit uns durch und entscheide dich für eine Ausbildung in unserer Firmengruppe!

Jetzt durchstarten - mit einer Ausbildung bei der awk!

Tipps und Tricks ...

... für deine Bewerbung

  • Deine Bewerbungsunterlagen sind wie eine erste Begegnung - der erste Eindruck zählt.
  • Du willst besonders auffallen? Verwende keine Standardanschreiben, sondern starte beispielsweise mit einer spannenden Einleitung - sei authentisch und du selbst.
  • Wir sind neugierig - wie bist du auf uns aufmerksam geworden?
  • Teile uns mit, warum wir als Unternehmen in Frage kommen und warum die ausgewählte Ausbildung das Richtige für dich ist.
  • Berichte von deinen Erfahrungen, die du bisher beispielsweise in Praktika sammeln konntest.
  • Hebe deine Stärken in deiner Bewerbung hervor.
  • Dein Lebenslauf sollte vollständig, strukturiert und aktuell sein.
  • Deine Schul-, Praktikums- oder Arbeitszeugnisse sowie Zertifikate kannst du gerne beilegen.

... für dein Vorstellungsgespräch.

  • Informiere dich gut über das Unternehmen bespielsweise über die verschiedenen Werbeträger, Referenzen, Aufgabenbereiche für deine ausgewählte Ausbildungsstelle, etc..
  • Sei dir über den Inhalt deiner Bewerbung im Klaren.
  • Überlege dir, welche Fragen du uns gerne stellen möchtest.
  • Plane für deine Ankunft ausreichend Zeit ein, um pünktlich zu erscheinen.
  • Mit dem Kleidungsstil "Business Casual" bist du bestens aufgehoben. Wichtig ist, dass du dich wohl fühlst.
  • Versuche Augenkontakt zu halten, du musst dich nicht verstecken.
  • Deine Körperhaltung sowie die Mimik und Gestik sind von Bedeutung. Sei also selbstbewusst, authentisch und überzeuge uns von dir!
  • Folge uns auf Instagram, um weitere Infos über unser Unternehmen zu erhalten. Gerne kannst du uns bei offenen Fragen auch kontaktieren.

Mitarbeit an abteilungsübergreifenden Projekten

Während der Ausbildung durchläufst du verschiedene Abteilungen, um das Unternehmen mit all seinen Facetten kennenzulernen. Gleichzeitig besteht auch die Möglichkeit an abteilungsübergreifenden Projekten teilzunehmen. Unsere Azubis Alena, Finn und Leon konnten zuletzt an einem Dreh für ein Kundenvideo teilnehmen:

Den Dreh fasst Leon, unser Azubi im Bereich Büromangement, schön zusammen:
"Für mich war der Videodreh eine komplett neue Erfahrung und eine spannende Abwechslung zum Büro-Alltag. Ich finde es total cool, dass mir durch meine Ausbildung bei der awk auch solche Einblicke ermöglicht werden. Am meisten feiere ich den Teamgeist, der zwischen den Mitarbeitenden und Azubis vor Ort herrschte. Der Clip verdeutlicht unsere junge und dynamische Seite und zeigt, wie die Themen Außenwerbung und starke Kampagnen bei der jungen Zielgruppe wirken. Ich bin mehr als happy, dass ich daran teilnehmen durfte und bin auch in Zukunft gern wieder am Start."

Um dieses YouTube Video zu sehen aktivieren Sie bitte Marketing in Ihren Cookie Einstellungen.

Plakative Azubi-Kampagne

Identifikation mit dem Ausbildungsunternehmen

Für uns ist eine qualifizierte Berufsausbildung eine Investition in die Zukunft. Um besonders Schülerinnen und Schüler auf die awk als Ausbildungsbetrieb aufmerksam zu machen, starteten wir eine Citylight-Poster- und Großflächen-Kampagne.

Das besondere an dieser Kampagne ist, dass sich unsere Azubis bereiterklärt haben, als authentische Markenbotschafter auf den Plakaten, die awk als Ausbildungsunternehmen zu präsentieren. Wir freuen uns sehr, dass unsere Nachwuchskräfte die Azubi-Kampagne unterstützen und sich mit dem Unternehmen auf eine schöne Weise identifizieren.

Weitere Einblicke

Unsere Azubis auf Social Media

 

Auch auf Social Media können sich unsere Auszubildenden einbringen. Sie berichten beispielsweise von ihren Erlebnissen und Erfahrungen, die sie während der Ausbildung sammeln konnten. Eigene Ideen dürfen gerne eingebracht werden - so entstehen spannende Reels, coole Beiträge und Storys, die hinter die Kulissen schauen lassen.


Bist du auch auf Social Media unterwegs? Folge uns gerne auf InstagramFacebook und LinkedIn und erfahre spannendes über unser Unternehmen. Bei offenen Fragen kannst du uns gerne auch über diese Kanäle kontaktieren.

Auszeichnung der IHK Koblenz

Regelmäßig wird die awk von der IHK Koblenz als einer der besten Ausbildungsbetriebe der Region geehrt.

Impressionen

Möchtest du ein Teil von uns werden?

Dann bewirb dich jetzt!

 

Wir möchten dich kennenlernen und freuen uns sehr auf deine aussagefähige Bewerbung per E-Mail.

Falls du noch Fragen rund um das Thema Ausbildung hast, beantworten wir dir diese gerne. Um einen weiteren Eindruck von der awk als Arbeitgeber zu erlangen, kannst du dich gerne hier um schauen.

Deine Ansprechpartnerin:

Petra Schlaf

Personalleitung / Personalrecruiting

Tel.: +49 261 8092-231

bewerbung(at)awk.de