Marketing- & Business Development Manager (m/w/d)

contrast MEDIA SERVICE für Außenwerbung GmbH

Du interessierst dich für die Werbe- und Medienbrache und möchtest Teil eines erfolgreichen, dynamischen Teams werden? In Koblenz zuhause und deutschlandweit aktiv: Mit über 150.000 Werbeflächen bietet Plakat-verkauft.de als Onlineshop für Plakatwerbung ein anbieterübergreifendes Portfolio von Außenwerbeflächen zur Buchung per Klick an. Als innovativer und wachsender B2B-Onlineshop betreuen wir mehr als 12.000 Kunden und das schon seit 11 Jahren.

 

Wir suchen Menschen, die mit uns wachsen. Werde ab sofort Teil unseres Marketing-Teams im Headquarter Koblenz und unterstütze uns als Marketing- & Business Development Manager (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit.

Deine Aufgaben:

  • Analyse von Markt- und Zielgruppenanforderungen und Ableitung von Kommunikationskonzepten
  • Verantwortung für die strategische Konzeption und operative Umsetzung unterschiedlicher Marketingaktivitäten im Rahmen unseres Online-Shops
  • Auswertungen der Performance unserer Online-Plattformen mit Google Analytics, Google Optimize und internen Tools
  • Konzeption von Marketingaktionen und vertriebsunterstützenden Verkaufsförderungsmaßnahmen
  • Agiles Projektmanagement im Rahmen von bereichsübergreifenden Business-Development-Projekten

Dein Profil:

  • Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung und zeichnest dich durch eine kreative, offene und kollaborative Arbeitsweise aus.
  • Gute Kenntnisse im Bereich Desktop-Publishing, Adobe Photoshop sowie die MS Office-Pakets (insbesondere PowerPoint und Outlook) sind wünschenswert.
  • Kommunikationsstärke, ein ansprechender Schreibstil und Kreativität zeichnen dich aus.
  • Du feierst gerne Erfolge im Team und glänzt durch eine Hands-on-Mentalität, wenn Herausforderungen gemeistert werden müssen.
  • Als Teamplayer bist du offen für neue Themen und arbeitest dich schnell und eigenständig in neue Sachverhalte ein.
  • Idealerweise bringst du bereits Berufserfahrung im Bereich Marketing- und / oder Business-Development mit, damit du schnell mit uns durchstarten kannst.

Unsere Benefits

  • Unsere Agentur gehört zur Freund-Unternehmensgruppe. Als einer der führenden Unternehmen in der deutschen Außenwerbebranche setzt du daher auf einen Arbeitgeber, der für Kontinuität, Sicherheit und Wachstum steht.
  • Wir suchen Menschen, die langfristig mit uns wachsen. Daher bieten wir die einen unbefristeten Arbeitsvertrag an.
  • Neben einer leistungsgerechten Vergütung erhältst du zusätzlich Fahrgeld. Außerdem besteht die Möglichkeit zur Teilnahme an einer Betrieblichen Altersvorsorge.
  • Unsere flexiblen Arbeitszeitmodelle ermöglichen im Rahmen der Gleitzeit die Vereinbarkeit zwischen Privatleben und Job.
  • Ganz unter dem Motto „Stillstand ist Rückschritt“ sind wir daran interessiert, MitarbeiterInnen zu fordern und zu fördern. So unterstützen wir externe Weiterbildungen und entwickeln unsere MitarbeiterInnen auch intern weiter. 
  • Jeden Tag arbeiten wir eng im Team für einen gemeinschaftlichen Erfolg. Dabei überzeugt die beste Idee, nicht die Position.
  • Wir wissen, dass unsere tägliche Ernährung einen großen Einfluss auf unser Wohlbefinden hat. Daher sorgt unserer hauseigenes Betriebsrestaurant für eine Rundumversorgung, sowohl für Vegetarier oder Fleischliebhaber.
  • Unsere IT-Systeme sind die neuesten am Markt. Sie sorgen für kürzeste Einarbeitungszeiten, sodass auch Quereinsteiger ihren Einstieg finden.

 

Lust auf etwas Neues? Wir freuen uns auf deine aussagefähige Bewerbung per E-Mail mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung und deines frühestmöglichen Eintrittstermins. Rufe uns gerne bei Fragen zu unserem Unternehmen oder dem Aufgabengebiet an. Wir freuen uns, dich kennen zu lernen.


contrast MEDIA SERVICE für Außenwerbung GmbH
Personalabteilung
August-Horch-Str. 10 a
56070 Koblenz


Tel.: +49 261 8092-231
E-Mail: personal(at)contrast-ms.de